Zimtsterne

Zutaten:

Zubereitung:

3 Eiweiß steif schlagen, Puderzucker (wenn gewünscht auch der Zitronensaft) zugeben und 5 min schlagen. 1/3 der Masse abnehmen. Übrige Masse mit Mandeln und Zimt zusammenkneten. Brett mit Puderzucker bestreuen, Mandelmasse darauf ca. 1 cm dick ausrollen und Sterne ausstechen.

Zimtsterne auf Backpapier bei mäßiger Hitze (Gasstufe 3, ca. 140 ºC ) im Herd backen/ trocknen lassen, heiß mit dem restlichen Drittel der Zucker-Ei-Masse bestreichen und trocknen lassen.

Alternativ dazu schon vor dem Backen mit der Zucker-Ei-Masse überziehen. Bei schwacher Hitze (125 - 145 ºC) backen/trocknen. Die Sterne müssen innen (wichtig !) noch weich sein. Nicht zu sehr durch starkes und langes Backen austrochnen.

In einer Dose mit wenigen Apfelstücken lagern, damit sie nicht völlig austrocknen.